News
Termine
Promis in Schriese
Unser Vorstand
Mitglied werden!
Links + Spenden
Impressum
Zitate
Erfolge für SIE!

 

Erfolge der FDP Schriesheim für die Wählerinnen und Wähler in Schriesheim

 

Z. B. Folgende Großprojekte (Liste nicht vollständig) haben die Reräsentanten der Schriesheimer FDP als Idee initiiert und deren Umsetzung nachdrücklich verfolgt und durchgesetzt:

 

1. Errichtung der Schulturnhalle - ohne die FDP wäre dieses Projekt nie realisiert worden

 

2. Durchführung der Rebflurbereinigung

 

3. Errichtung des Jugendtreffs

 

4. Einführung "Tag des Ehrenamtes"

 

5. Einrichtung des Themenweges zur Weinwanderung

 

6. Einrichtung des Stadtarchivs

 

 

7. Einstellung eines hauptamtlichen Stadtarchivars

 

 

8. Bereitstellung der Landesmittel für die Sanierungsgebiete Ladenburger Straße und Schillerstraße

 

9. Aufwertung der Hauptschule durch die Einführung der Werkrealschule

 

10. Einstieg in das Förderprojekt "Blühende Bergstraße" - Aufbau von früher typischen Streuobstwiesen entlang der Bergstraße

 

 

11. Durch unsere Anträge und unsere Kompromissbereitschaft von Anfang an war die Etablierung einer "Schriesheimer Willkommenskultur" für Neueingebürgerte (Handschlag) und Neuzugezogene (Stadtführungen) möglich geworden

 

 

12. Wir haben von Anfang an aktiv die Politik der schwarzgelben Bundesregierung unterstüttzt, die den aktiven Ausbau der Kinderhorte in ganz D, also auch in Schriesheim, vorsah und haben für jeden Antrag in diese Richtung gestimmt.

 

 

 

13. Wir haben mitgeholfen, den Bau der Schulmensa möglich zu machen. Damit das Schulzentrum eine Ganztageschule werden kann. Und damit unsere Kinder ein vernünftiges und gesundes Essen bekommen können.

 

 

 

14. Die Sanierung des Schulzentrums ist unsere Herzensangelgenheit und wird uns noch auf Jahrzehnte beschäftigen. Wo Schulen sind, sind Kinder. Wo Kinder sind, ist Leben, Hoffung und Zukunft. Für unsere Kinder nur das Beste. Darauf werden wir achten!